Lotus-WerkHethel, England

Der Sportwagenhersteller Lotus hat nicht nur in Bezug auf die hervorragende Qualität und Leistung seiner Fahrzeuge, sondern auch auf die Automatisierung des Produktions­prozesses höchste Ansprüche. Die jüngste Erweiterung am Werk in Hethel in Großbritannien folgt der Vision einer „Smart Factory" vollständig und verbindet den komplexen und variantenreichen Montageprozess mit dem Einsatz fahrerloser Transportsysteme (FTS). Der innovative und kompromisslose Ansatz zur Fahrzeugentwicklung setzt sich auch in Bezug auf die Elektrifizierung ihrer FTS-Flotte im Herstellungsprozess fort.

Das Ziel: Keine Ausfallzeiten für Roboter 

Das Ziel für dieses Projekt war es, den Ladeprozess der innovativen ProFleet-11-Fahrzeuge des Herstellers CPM Dürr Group so reibungslos in den Arbeitsprozess zu integrieren, dass Ausfallzeiten für die Pro-Fleet-11-Fahrzeuge verhindert werden. Darüber hinaus durften am Boden sowie im direkten Umfeld keine Hindernisse für die Angestellten oder Logistik­fahrzeuge entstehen. Um diese Sperrzonen in der Fertigung zu vermeiden, war unser WCPS in Kombination mit dem etaLink 3000 von Wiferion das Mittel der Wahl. 

Genauere Informationen finden Sie in der Case Study.

Case Study

Auftraggeber
Lotus Cars
Was auch immer Sie planen.

Wir begleiten Sie mit fachkundiger Beratung, bei jeder Anwendung. Für einen Arbeitsalltag, in dem vieles einfacher wird und die Freude über erfolgreiche Resultate steigt.

Consultant Search
Memolist
Keine Produkte in der Merkliste
Inklusiv-Zubehör