Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel zu Besuch bei PohlCon GmbH

Bezirksbürgermeister zu Besuch bei PohlCon

Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel besuchte unseren PohlCon-Standort Berlin – inklusive einer Werksführung und spannender Gespräche.

Am 07.07.2022 durften wir den Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel bei unserem Berliner PohlCon-Standort begrüßen. Er freute sich über die Möglichkeit, einen Einblick in den Alltag unseres Unternehmens zu bekommen.

Während seines Besuches bei PohlCon wurde er von unserer Geschäftsführerin Daniela Veit und Erik Vogler, Leiter Technik & Produktentwicklung Ausbau TGA, durch die Produktionshallen in der Nobelstraße geführt.

Ein wertvoller Austausch

Dort konnte sich Herr Hikel unsere Produkte aus den Bereichen Kabeltrag- und Unterflursysteme sowie Wireless Charging ansehen. Nach der Führung folgte eine angeregte Gesprächsrunde rund um das Thema Wirtschaftsstandort Neukölln heute und in der Zukunft.

Dabei ging es vor allem um die prägenden Themen Logistik, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel wie auch Lösungsansätze bezüglich eines möglichen Engpasses in der Gasversorgung in Deutschland. Am Ende des Besuches hat nicht nur der Bezirksbürgermeister sein Interesse an den Firmen des Stadtbezirks bekundet, auch für uns war der Dialog mit ihm ein sehr positives Ereignis.

Seit 2018 leitet Martin Hikel als Bürgermeister das Bezirksamt Neukölln und betreut hier unter anderem den Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung und die Stabsstelle für Dialog und Zukunft. Aus diesem Grund stattet er derzeit Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen einen Besuch ab.

Was auch immer Sie planen.

Wir begleiten Sie mit fachkundiger Beratung, bei jeder Anwendung. Für einen Arbeitsalltag, in dem vieles einfacher wird und die Freude über erfolgreiche Resultate steigt.

Consultant Search
Memolist
Keine Produkte in der Merkliste
Inklusiv-Zubehör